Steinbock = Die Ausgleichsstein

Die Ausgleichssteine des Steinbock

Jedes Sternzeichen hat neben den typischen Stärken natürlich auch Schwächen. Um dieses Ungleichgewicht wieder zu harmonisieren, können die Ausgleichssteine helfen. Diese sind Dekadenunabhängig. 

 

Der Sonnenstein 

Der Steinbock steckt sich gerne sehr hohe Ziele, hat sehr hohe Ansprüche an sich selbst und neigt dann auch zu Perfektionismus. Hat er dann die Ziele doch nicht ganz erreicht, sieht er nur noch dies. Nur widerwillig blickt er auf bereits Erreichtes und ungern erkennt er das bereits Geschaffte auch an. Es fehlt die positive Sichtweise und das Selbstvertrauen. Hier kann der Sonnenstein gut unterstützen. Er kann dem Steinbock zu Zuversicht, Lebensfreude und frischen Tatendrang verhelfen.

 

Schörl (schwarzer Turmalin)

Gerne nimmt sich der Steinbock Zeit, alle gestellten Aufgaben mit höchster Genauigkeit zu erledigen. Strömen zu viele Dinge auf einmal ein, kann der Steinbock in Stress geraten. Kommen innerlich Hektik und Panik auf, die sich selbst auferlegten Ideale nicht zu erreichen, wirkt der Steinbock auch nach außen überfordert. Jetzt brauchts es einen Stein, der hilft, flexibel zu sein, auch in seinen eigenen Ansprüchen und der im Notfall auch die Abgrenzung des Steinbocks von Wünschen und Ansprüchen seiner Umgebung unterstützt. 

Der Schörl vermittelt dem Steinbock diese Anpassungsfähigkeit und das Wissen darüber, dass die Dinge eben nicht immer so laufen, wie man sie sich vorher vielleicht vorgestellt hat Er zeigt, dass man dennoch das Beste daraus machen kann, ohne im Perfektionismus unterzugehen. Die trigonale Grundstruktur des Schörls entspricht einer einfachen, schlichten und in sich ruhenden Lebensführung. Wird es hektisch und zu viel, kann es dem Steinbock helfen, wieder in sich zu ruhen. 

 

Dumortierit & Morganit

Struktur und Ordnung sind dem Steinbock wichtig. Genau wie er ein großes Sicherheitsbedürfnis hat. Stehen große Veränderungen von äußeren Umständen an oder kommt massiver Druck von außen, kann die Angst vor zu wenig Sicherheit den Steinbock überrollen. Der auch als Take it easy”-Stein bekannte Dumortierit gibt Mut und Zuversicht und sorgt für eine positive Lebenseinstellung. So kann der Steinbock Anfangsschwierigkeiten besser überwinden und kann den Druck vom Steinbock nehmen. 

In Phasen, in denen der Steinbock von seinem Ehrgeiz übermannt wird, hilft der Morganit. Der Morganit vermittelt dem Steinbock, dass er sich selbst und seine Situation nicht übermäßig wichtig nimmt und damit wieder den Blick für seine Mitmenschen frei macht. Dank des Morganits lässt der Steinbock auch Veränderungen besser zu. 

 

Bei mir gibt's jede Menge ausgewählter Steine zu kaufen.

 

Du möchtest mehr über Steine, ihre Wirkung und Anwendung erfahren? In meiner Massageausbildung widme ich dem Thema "Therapie-Steine" einen ganzen Tag. Und natürlich wird damit auch massiert.

Infos zur Ausbildung findest du unter: www.seelen-balsam.com/ausbildung-massieren-lernen

 

Bilder: mineralienatlas.de