Die Ausgleichssteine des Wassermann

Die Ausgleichssteine des Wassermann

Jedes Sternzeichen hat neben den typischen Stärken⬆️ natürlich auch Schwächen⬇️. Um dieses Ungleichgewicht wieder zu harmonisieren, können die Ausgleichssteine helfen. Diese sind Dekadenunabhängig.

 

📍Versteinertes Holz

Ein tolles Gestein für den nach Neuem fast schon süchtigem Wassermann. Der Wassermann hat manchmal Phasen, in welchen sein Leben irgendwie an ihm vorbeirauscht. Er lenkt sich von Problemen ab, ist unzufrieden, aber ändern will er auch nichts. Er bleibt oberflächlich. Das Versteinertes Holz erdet den Wassermann und vermittelt ihm das Vergängliche und Unwichtige loszulassen. Es gibt die nötige Ruhe für Entscheidungen und die nötige Stille um sich auf eine Sache zu konzentrieren. Gerade in schwierigen Phasen reagiert der Wassermann so recht überlegt und nicht sprunghaft. Er gönnt sich Muße und Zeit zum Nachdenken.

 

📍Magnesit

Hat der Wassermann sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt – wird es umgesetzt und zwar SORORT. Ob das der richtige Zeitpunkt ist, ist egal. Auf Biegen und Brechen wird es durchgesetzt. So manchen Projekt wird in den Sand gesetzt, weil es einfach nicht gründlich überlegt und durchdacht war. Der Magnesit beruhigt und verringert Nervosität und Gereiztheit. Gerade beim Wassermann fördert der Magnesit die Fähigkeit auch mal anderen zuzuhören und nicht einfach über die Meinung anderer hinwegzugehen und sich selbst auch einfach mal zurückzustellen.

 

📍Aragonit

Wie wohl jedes andere Sternzeichen auch, überfordert sich der Wassermann sehr oft selbst. Jedem Impuls muss nachgegangen werden, daraus resultierende plötzliche Lebensveränderungen sind dem Wassermann doch zu schnell. Dann würde am liebsten wieder der Kopf eingezogen und zurückgerudert werden. Was fehlt ist Stabilität. 

Ein weiterer beruhigender Stein ist der Aragonit. So muss nicht gleich alles über Bord geworfen werden, sondern der Wassermann lernt, mit den Veränderungen besser umzugehen. Er lenkt ihn in ruhigeres Gewässer.

Bei mir gibt's jede Menge ausgewählter Steine zu kaufen.

 

✅Du möchtest mehr über Steine, ihre Wirkung und Anwendung erfahren? In meiner Massageausbildung widme ich dem Thema "Therapie-Steine" einen ganzen Tag. Und natürlich wird damit auch massiert.

 

Infos zur Ausbildung findest du unter: www.seelen-balsam.com/ausbildung-massieren-lernen